bluecat
Well-Known Member
Great news from myStromer AG. A few Swiss entrepreneurs bring a double digit millions. See below the original media release. Remark: Ruedi Noser is not only entrepreneur, he's also Ständerat (in US = Senator). Also important: myStromer AG is no longer part of BMC.
Oberwangen, 13. März 2017
Namhafte Schweizer Unternehmer setzen auf myStromer AG
Mit erweitertem Aktionariat und neu besetztem Verwaltungsrat fährt die
myStromer AG Oberwangen (BE) gestärkt in die Zukunft.
„Wir konnten eine Gruppe Schweizer Investoren für ein Engagement in zweistelliger
Millionenhöhe gewinnen. Dies ermöglicht uns, die Weiterentwicklung des bereits heute voll
kommunikationsfähigen Stromers vom Elektro-Bike zum Digital-Bike voranzutreiben – und
so mit dem Stromer wiederum neue Massstäbe zu setzen“, ist Firmengründer und
Mitbesitzer Thomas Binggeli überzeugt. Im Aktionariat vertreten sind nebst den bisherigen
Investoren Andy Rihs, Ernst Thomke und Thomas Binggeli neu die Noser Gruppe (Noser
Management AG) von Ruedi Noser, aus der Uhrenbranche Stefan Schwab sowie Grössen aus
der Finanzbranche. Dem künftigen Verwaltungsrat gehören Binggeli, Noser und Schwab an.
Eigenständig in die Zukunft
Durch die neue Struktur löst sich die myStromer AG vom bisherigen Mutterkonzern BMC, in
welchen sie 2011 integriert wurde. Dies ist aus Sicht von BMC-Inhaber Andy Rihs ein
logischer Schritt. „Der Stromer ist nach der anspruchsvollen Phase des Marktaufbaus nach
wie vor technologischer Vorreiter, jetzt international etabliert und deshalb definitiv reif für
die Eigenständigkeit“, so Rihs, der bei Stromer als privater Investor an Bord bleibt. „Bei BMC
werden wir uns voll und ganz auf unsere Kernkompetenzen - Entwicklung und Vertrieb von
hochwertigen Sportbikes - konzentrieren. Die Erfolge unserer Weltklasseteams auf der
Strasse und im Mountain-Bike-Bereich verhelfen uns zur Positionierung als Schweizer High-
End-Brand.“
Ausbau der Vorreiterrolle mit Digital-Bikes
Die neue Stromer-Generation baut auf den Erfahrungen der bisherigen S-Pedelec-Serien auf
und hebt sich dennoch von einem konventionellen E-Bike ab: Das Digital-Bike ist intelligent
und lernt vom individuellen Fahrverhalten seiner Nutzerinnen und Nutzer. Es altert kaum,
indem Innovationen und Updates über die Luft empfangen werden und so eine permanente
Erneuerung ermöglichen. Unteranderem das mechanische Abschliessen von Hand erübrigt
sich durch integrierten Diebstahlschutz und die Nachverfolgbarkeit via App. Ausserdem
bietet es alle Voraussetzung für gegenseitiges Teilen und damit ganz neue, effiziente
Nutzungsmöglichkeiten.
Oberwangen, 13. März 2017
Namhafte Schweizer Unternehmer setzen auf myStromer AG
Mit erweitertem Aktionariat und neu besetztem Verwaltungsrat fährt die
myStromer AG Oberwangen (BE) gestärkt in die Zukunft.
„Wir konnten eine Gruppe Schweizer Investoren für ein Engagement in zweistelliger
Millionenhöhe gewinnen. Dies ermöglicht uns, die Weiterentwicklung des bereits heute voll
kommunikationsfähigen Stromers vom Elektro-Bike zum Digital-Bike voranzutreiben – und
so mit dem Stromer wiederum neue Massstäbe zu setzen“, ist Firmengründer und
Mitbesitzer Thomas Binggeli überzeugt. Im Aktionariat vertreten sind nebst den bisherigen
Investoren Andy Rihs, Ernst Thomke und Thomas Binggeli neu die Noser Gruppe (Noser
Management AG) von Ruedi Noser, aus der Uhrenbranche Stefan Schwab sowie Grössen aus
der Finanzbranche. Dem künftigen Verwaltungsrat gehören Binggeli, Noser und Schwab an.
Eigenständig in die Zukunft
Durch die neue Struktur löst sich die myStromer AG vom bisherigen Mutterkonzern BMC, in
welchen sie 2011 integriert wurde. Dies ist aus Sicht von BMC-Inhaber Andy Rihs ein
logischer Schritt. „Der Stromer ist nach der anspruchsvollen Phase des Marktaufbaus nach
wie vor technologischer Vorreiter, jetzt international etabliert und deshalb definitiv reif für
die Eigenständigkeit“, so Rihs, der bei Stromer als privater Investor an Bord bleibt. „Bei BMC
werden wir uns voll und ganz auf unsere Kernkompetenzen - Entwicklung und Vertrieb von
hochwertigen Sportbikes - konzentrieren. Die Erfolge unserer Weltklasseteams auf der
Strasse und im Mountain-Bike-Bereich verhelfen uns zur Positionierung als Schweizer High-
End-Brand.“
Ausbau der Vorreiterrolle mit Digital-Bikes
Die neue Stromer-Generation baut auf den Erfahrungen der bisherigen S-Pedelec-Serien auf
und hebt sich dennoch von einem konventionellen E-Bike ab: Das Digital-Bike ist intelligent
und lernt vom individuellen Fahrverhalten seiner Nutzerinnen und Nutzer. Es altert kaum,
indem Innovationen und Updates über die Luft empfangen werden und so eine permanente
Erneuerung ermöglichen. Unteranderem das mechanische Abschliessen von Hand erübrigt
sich durch integrierten Diebstahlschutz und die Nachverfolgbarkeit via App. Ausserdem
bietet es alle Voraussetzung für gegenseitiges Teilen und damit ganz neue, effiziente
Nutzungsmöglichkeiten.