Kalkhoff Impulse 2.0 motor kaputt

Timosku

New Member
Region
Europe
Haloo!
Ich bekomme keine Hilfe bei der Reparatur meines Kalkhoff Impulse 2.0 Motors. Der Hersteller meinte zwar, man solle den Motor nicht öffnen :), aber dort wurde ein eindeutiger Defekt festgestellt. Der andere Goldkontakt ist an der Biegung abgebrochen und Ersatzteile sind nicht verfügbar. Gibt es Reparaturvorschläge? Das Fahrrad sijaitsee Suomessa. Vielen Dank für die Informationen!
Timosku

Impulsen motoren sind Qualitative ganz ok. Gibt einige grosse marken die diesen verbauen, und es gibt einigen die diesen motoren revisieren aber muss ein bisschen ins Kopf rundfumelen wie diesen sind...

Wir haben ein L500++ von production 2011 laufen und mein eltern haben 2 rader mit Panasonic motoren von 2010 laufen mit 82% capaciteit in die beiden akku's so bau-jahr sagt nicht ganz alles

Solange der Motor funktioniert, ist es gut, aber wenn er kaputt ist, kann man keinen Ersatzmotor finden.

Leider kan ich jetzt nicht gucken beim pon-bike (Gazelle et al.) aber das soll normaler weise die Kalkhoff IMPULSE Motor Nr. 170515009 AN Nr. 7050131-02 sein. Bei einige handler lagerend.

ein andere beispiel, ein meine heim-stad gibt es noch einen Sparta Pharos aus 1997, Yamaha DU mit 24 zoll rader. Nur ein neues hinterrad in jahren und ich glaude jetzt den dritten neu assemblierte battery packet da-bei.

998089200 ist die kabel set zwiscchen motor und display/accu/sensor

Last edited:
1747803349008.png

Dies ist einer der Beiträge des ehemaligen Forumsmitglieds David Berry aus Australien. Sein Kalkhoff E-Bike (mit dem Impulse 2.0-Motor), das er zwischen 2016 und 2018 besaß, war eine absolute Katastrophe. Schon 2018 war es eine Katastrophe. Das Kalkhoff war Davids erstes E-Bike. Er wechselte zu Trek und Riese & Müller, und ich glaube, er fährt diese E-Bikes bis heute erfolgreich.

Kalkhoff ist tot.

Ok, wieviel marken hadden diesen Motoren von Derby Cycle AG verbaut? Und warum is jetzt Derby Cycle AG von pon-bike Kalkhoff AG? Gazelle had ein modellen range mid Impulse, gleich wie mi dem deutsche marken van Derby Cycle. Un dich glaube das im total ein bischer mehr rader fahren von diesen marken dan von zum beispiel Spesh... Und ein fall mit problemen vergleichen mit zum beispiel levo 2.2 problemen mit dem DU?

Mais bien. Ich hoffe das denn OP sich ein bichen kan informieren bei die leuten von leutlos oder via ein Pn-bike handler was zu machen is von die Impulse motor mit ein stecker probleim

Back